Facebook Twitter




13.06.2017

sport4kids-challenge feiert Finale

Grundschüler flitzen über die Zielgerade

Dreieich, 11. Juni 2017; Die junge „Generation Bildschirm“ durch eine Kombination von Sport- und Entertainment nachhaltig für mehr Sport und körperliche Bewegung begeistern will die sports4kids-challenge, eine Bewegungsinitiative in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Nachhaltigkeitspartner, dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). In Dreieich scheint das gelungen, denn beim Finale des Laufwettbewerbs im Dreieich Nordpark konnten jetzt die glücklichen Sieger gekürt werden. Alle Grundschulen der Stadt hatten sich an der deutschlandweiten Bewegungsinitiative bekamen Jumping Balls, Federball- und Schnorchel-Sets, Volleybälle, Fußbälle, Roller und Skateboards.

Das bisherige Motto der Veranstalter „Jedes Kind ist ein Gewinner“ wurde inzwischen erweitert durch die Zielsetzung „Wir bringen Kinder in Vereine“. „In einer Zeit, in der Kinder zu wenig in Bewegung und Sport investieren, sorgt dieses Projekt dafür, die Kids schon in der Grundschule für die Leichtathletik zu begeistern. Ziel ist es, dass Kinder wieder verstärkt zum Sport in Vereinen motiviert werden“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.

Die sports4kids-challenge in Dreieich 2017 wurde unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dieter Zimmer ausgetragen, der beim großen Finale ebenso die Daumen drückte wir Nordpark Centermanagerin Sabine Welsch. Auf dem computergestützten Laufparcours wurde mittels Lichtschranken eine genaue Zeitmessung vorgenommen.  Das Gesamtergebnis ergab sich aus vier gemessenen Einzelwerten für Reaktion, Antritt, Wendigkeit und Slalom. Es gab aber auch Musik, Aufwärmspiele, einen Moderator, der durch die Veranstaltung führte, und natürlich Unterstützung durch die Förderer, begeistertes Anfeuern durch die Zuschauer sowie schließlich die Siegerehrung durch das Stadtoberhaupt und die Chefin des Einkaufszentrums.